Ein Dank an den Steinkauz - Naturfotografie Rosengarten
  • Blog
  • Ein Dank an den Steinkauz

18. August 2014

Dieses Jahr war ja bisher schon ein sehr erfreuliches Jahr, was das Fotografieren der Steinkäuze betrifft. Doch vor ein paar Tagen sollte es dann noch besser werden. Mir gelang, Dank der Hilfe eines meiner kleinen Freunde, ein von mir lang ersehntes Foto. Genau genommen entstand eine ganze Serie an tollen Fotos.

Nun, wie kam es dazu? Ich war auf dem Rückweg von einer Fotosession bei den Luchsen. Es war kurz vor Sonnenuntergang, als ich an der Weide vorbei kam, wo ich ja bereits einige schöne Aufnahmen machen konnte. Wie bestellt saß ein adulter Steinkauz auf einem nicht übermäßig fotogenem Zaunpfahl. Naja, ich dachte mir, mach trotzdem mal ein paar Fotos. Die Kamera hatte ich ja wohl weißlich bereits neben mir auf dem Beifahrersitz schussbereit liegen. Nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte, flog der Steinkauz unvermittelt ab und setzte sich zu meiner Freude genau dort hin, wo ich ihn immer schon einmal ablichten wollte. Noch nie konnte ich einen der Käuze an dieser Stelle sitzen sehen. Von der Straße gelangen keine ansprechenden Fotos, also fuhr ich mal wieder rückwärts in die Weide. Der Steinkauz beachtet mich dabei kaum. Tja und so gelang mir eine ganze Serie von Fotos.

Daher mein herzlichsten Dank an meinen kleinen Freund, der so unglaublich kooperativ war!



Powered by SmugMug Log In