Ein Traum wurde wahr! - Naturfotografie Rosengarten
  • Blog
  • Ein Traum wurde wahr!

19. Mai 2017

Es war schon länger ein großer Wunsch von mir, Dachse zu beobachten und zu fotografieren. Die größte Schwierigkeit bestand jedoch schon darin, einen geeigneten Bau zu finden. Dies gelang mir im Januar und so freute ich mich bereits auf den Frühling. Über 2 Monate hinweg beobachtet ich, wie es sich am Bau entwickelte, lotete geeignete Plätze zum Fotografieren aus. Schaute mir an, wie die Sonne im Verlauf des Abends wanderte und wo die Hauptwindrichtung war. Als es dann nun Mitte Mai endlich losging, war ich recht gut vorbereitet. Tja und dann passte auch bereits am zweiten Abend alles zusammen. Die Jungdachse kamen zeitig genug aus dem Bau, liefen allmähliche zu meiner gewünschten Position und die Sonne gab ihr bestes. Es war einfach ein perfekter Abend!

Es ist eine riesige Freude die Jungdachse beim Spielen und Erkunden der Gegend zu beobachten. Nicht selten kommen sie bis auf weniger Meter an einen heran. Eine wahre Freude für jeden naturverbundenen Menschen. Um so trauriger stimmt es mich, wenn unter fadenscheinigen Argumenten massiv Jagd auf diese geheimnisvollen Tiere gemacht wird.


Gruß

Stefan



Powered by SmugMug Log In