Im Land der Moschusochsen - Naturfotografie Rosengarten

28. September 2016

Dieses Jahr war es wieder soweit, es zog uns nach Norwegen. Wir suchten uns den September als Reisemonat aus, da wir Norwegen und seine Fjells im herbstlichen Gewand sehen wollten. Wir wurden nicht enttäuscht.

Ein Ziel war unteranderem das Dovrefjell, hier hoffte ich auf Polarfüchse, doch dieser Traum wurde leider am ersten Abend zerschlagen, denn ich bekam die Info, dass es dieses Jahr nur sehr wenig Polarfüchse gäbe und diese gut einen Tagesmarsch ins Fjell hinein. Leider haben auch unachtsame Naturfotografen dafür gesorgt, dass die Bedingungen in den letzten beiden Jahren immer schlechter geworden sind, aber auch die Lemmingpopulation dürfte hier ihr übriges dazu beitragen.

Doch das Dovrefjell hat ja auch noch die großen Bewohner, die Moschusochsen, zu bieten und so konzentrierte ich meine fotografischen Aktivitäten auf diese. Ich hatte viel Glück und so sind mir einige Wunschmotive gelungen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Fotos!

Gruß

Stefan



Powered by SmugMug Log In